Mail-Liste-Pauline

Die „Pauline – Mail – Liste“ wurde von mir gegründet, um mit ihr betroffenen Viele-Frauen einen regelmäßigen Austausch zu ermöglichen und gegenseitige Unterstützung zu erleichtern. Derzeit sind hier über 40 Betroffene aktiv. Die Liste wird von mir moderiert, auch stelle ich die technische Sicherheit bereit. So können sich die Mitglieder in einem geschützten Raum offen zeigen, austauschen und gegenseitig helfen – ohne Ausgrenzung, ohne Pathologisierung ihrer Person. Alle Mitglieder haben extreme Gewalt überlebt, benötigen daher ein Höchstmaß an Schutz, die Gefahr von Täterverfolgung und Retraumatisierungen ist groß.

Die Liste ermöglicht das persönliche Miteinander und verbindet die Betroffenen untereinander.

Jedes Listen-Mitglied kann mir per Mail Fragen, Ideen, Beiträge schreiben, die ich dann an alle (d.h. an die Mail-Liste) kommentiert und gegebenenfalls überarbeitet weiterleiten. Die Listen-Mitglieder können die Inhalte der Mails dann kommentieren und über mich als Listen-Verwalterin untereinander diskutieren, – oder auch nur lesen. Jedes Mitglied macht das ganz so, wie es gut ist und gut tut.

Themen der Liste sind zum Beispiel:
– Alltagsbewältigung,
– Unterstützungen bei OEG und Fonds Anträgen usw,
– Hilfe um nicht mehr so allein zu sein,
– gemeinsame Projekte,
– Öffentlichkeitsarbeit,
– Austausch von Nettem und Lustigen,
– Antworten auf Fragen aller Art,
– Klink.- oder Therapeutensuche und und und

WICHTIG für den Listen-Umgang! Wir haben es im Leben schon schwer genug, darum sollten wir es uns untereinander so einfach wie möglich machen. Was ich dazu beitragen kann, versuche ich zu tun. Für das Miteinander sollte wir alle auf: Achtsamkeit, Freundlichkeit, Respekt und Toleranz achten. Und ich denke allen die sich melden ist es klar, dass wie einen gewaltfreien verbalen Umgang miteinander pflegen.

family-1663241_640

Wer Mitglied dieser Liste werden möchte kann mir gerne eine Mail schicken an Pauline-Frei.
Die weiteren, wesentlichen Eckpunkte klären wir dann im Rahmen der Anmeldung bzw. im persönlichen Mailaustausch bzw Telefonat.